Willkommen!

VJP

n00b
Joined
Nov 13, 2007
Posts
45
Vo mir o äs härzlächs Wiukommä :D
meh Schwizer hets äuä nid gäh?
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
"Welcome to the world of tomorrow!"
aka "The future is now" ;)

oder um einen Klassiker unter den Computerspielen zu zitieren
"Another visitor - Stay a while. Staaaaay forever!" :)
 

Michael Yagami

I was wondering if I might get a rank with a Castl
Joined
May 1, 2002
Posts
5,928
Wie geht's? Ich habe gerade angefangen Deutsch zu lernen. Ich dachte, ich würde hier zu posten, um mich zu testen.

Wie habe ich getan?
 

Dr Shroom

made it in japan
15 Year Member
Joined
Dec 19, 2005
Posts
23,233
Pretty good actually.

"Ich dachte, ich würde hier zu posten, um mich zu testen."
Better: "Ich dachte, ich sollte hier posten um mich selber zu testen"
selber = myself

"Wie habe ich getan?"
Better: Wie war das?
I'm not really the best teacher for this kind of thing because I write in slang alot and that kinda fucks with your brain and the way you write :lolz:

But its good for starters.
 

Dampfwalze

Armored Scrum Object,
20 Year Member
Joined
Apr 3, 2001
Posts
625
Do you find german very hard to learn, or is it on a moderate level (MVS difficulty ;)) ?
 

Michael Yagami

I was wondering if I might get a rank with a Castl
Joined
May 1, 2002
Posts
5,928
I have it set to "Easy" right now. Weak and Strong verb conjugations are really messing with me at the moment.
 
Last edited:

hoop-jones

Haomaru's Blade Shiner
Joined
Aug 11, 2010
Posts
678
I guess that the most difficult part of our language is the grammar, but some of the natives over here never get that right in their whole life. :lolz:
Feel free to practice with us Germans here.

Aber für den Anfang war das wirklich schon sehr ordentlich!
 

Dobermann

n00b
Joined
Mar 11, 2011
Posts
11
Habe mich jetzt auch mal entschlossen mich hier zu registrieren.

Habe vor einiger Zeit mit NGH verkauft und habe nun Sehnsucht danach...

Hoffe darauf, bald wieder eins zu besitzen.
 

Unilein

n00b
Joined
May 9, 2011
Posts
1
Hallo zusammen,

ich habe neulich von einem Kumpel ein Neo-Geo MVS erstanden. Mit 19" Breitbild. Geiles teil und voll funktionsfähig.
Ich denke, ich werde viel Spaß mit dem Teil haben :)
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Grüß Gott. Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz.
 

Mr.Smiley

n00b
Joined
Jun 9, 2011
Posts
3
So ich meld mich auch mal :)

Hab mich angemeldet weil ich im Moment mein Lethal Enforcers Cab in ein Neo Geo MVS Cab umbau und noch einige Teile suche, da scheint ja das Forum n guter Platz dafür zu sein :)
 

Mr.Smiley

n00b
Joined
Jun 9, 2011
Posts
3
Jetzt muss ich gleich mal ganz blöd nachfragen ab wann man ein Topic im Wanted Bereich aufmachen kann? Braucht man da ne gewisse Anzahl an Posts?

Danke euch!
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
Hi

ansich nicht.

Aber es ist sicher besser wenn man schon ne gewisse Anzhal an Posts hat. Eventuell vertrauen die User einem danneher.
 

tomboy2k3

NEST Puppet
Joined
Jul 30, 2007
Posts
168
Willkommen im Forum :) ich glaube man kann erst ab einer bestimmten Anzahl an Postings in der WTB/WTS Bereich und PN's empfangen/senden. Bin mir aber nicht 100%ig sicher...
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Früher war die Grenze 100 Posts, ich werde mal in den Einstellungen nachsehen, ob sich daran was geändert hat.

Finde ich an sich 'ne gute Sache, leider wird das oft genug unterlaufen. Laßt euch dabei aber lieber nicht erwischen, wir kennen unsere Pappenheimer! :smirk:
 

DiGGa

n00b
Joined
Jun 25, 2011
Posts
4
Hallo alle zusammen,

nach langer Absistenz habe ich mich wieder angemeldet hier :) ich war sogar vor einigen Jahren hier angemeldet, nur scheint es dass das Forum sich hier etwas "Modernisiert" hat, und mein Account entweder weg ist, oder ich die Zugangsdaten nicht mehr habe :D

Naja, wie dem auch ist, die Anmeldung ist geglückt und Quatschen und hoffentlich auch bald Handeln sollte nichts im Wege stehen.

Daher mal nen Gruß an alle aus HH
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Hallo alle zusammen,

nach langer Absistenz habe ich mich wieder angemeldet hier :) ich war sogar vor einigen Jahren hier angemeldet, nur scheint es dass das Forum sich hier etwas "Modernisiert" hat, und mein Account entweder weg ist, oder ich die Zugangsdaten nicht mehr habe :D

Naja, wie dem auch ist, die Anmeldung ist geglückt und Quatschen und hoffentlich auch bald Handeln sollte nichts im Wege stehen.

Daher mal nen Gruß an alle aus HH

Moin moin,

wie war denn dein Benutzername?
 

Yamazaki

Belnar Institute Student
15 Year Member
Joined
May 12, 2006
Posts
1,234
ich benutz überall den gleichen nick :)

spart mühen und funzt auch als referenz
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, dann war das "Polecat" , ist aber wie gesagt, schon mega lange her.

Gruß

Unter "Polecat" und div. Varianten habe ich keinen Eintrag gefunden.

Falls dir dein alter Benutzername noch einfällt, kannst mir gerne Bescheid geben, ich schalte ihn dann frei.
 

Caine

n00b
Joined
Jul 9, 2011
Posts
1
So, nach langer Zeit auch mal wieder hier angemeldet,zu meinem alten Benutzernamen habe ich leider das PW vergessen,und die emailadresse gibt es nicht mehr...
egal:buttrock:
 

Chuck

n00b
Joined
Jul 22, 2011
Posts
16
Grüßt euch Leute !
Wie egoistisch von mir erst im deutschen Bereich "Hallo" zu sagen, naja was soll's, den englisch sprachigen "hiho ich bin der Typ den niemand kennt" Thread werde ich gleich suchen. Ich bin relativ neu in der Neo-Geo Szene und kenne mich auch noch nicht so mit Materie aus, aber das kommt ja sicherlich noch alles.

Aktuell bin ich dabei ein paar Spiele zu verkaufen die mit Neo-Geo nischt zu tun haben. Warum ? Snes, Wonderswan und co. reizen mich einfach nicht mehr. Mit der aktuellen Konsolen-Generation konnte ich noch nie etwas anfangen also fallen die auch schon mal weg. Videospiele sind für mich seit einiger Zeit völlig uninteressant geworden, bis ich als Beat'em Up Fan Neo-Geo für mich entdeckt habe. Egal welches System, ob NGP oder den anderen Kram, bei jeden Video hätte ich am liebsten vor Freude mein Schlüppi nass gemacht. Mal ehrlich: Wer braucht schon SF2 wenn man doch KOF und co. spielen kann ?

Da ich erst so langsam Richtung 18's Lebensjahr schlendre und noch kein eigenes Geld verdiene, muss ich natürlich meinen Kram loswerden. Aber ich weine meinen Spielen nicht hinterher, am Ende des Tunnels warten nämlich SNK-Produkte auf mich.

So, mein Username bezieht sich auf Chuck Berry den ich in letzter Zeit recht gerne höre.

Noch Fragen ? Immer her damit, pumpt den deutschen Bereich mit Fragen zu meiner Person voll.


Grüße
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
Hallo ihr Neulinge, willkommen im Forum! :)

Chuck,

freut mich, daß der Nachwuchs nicht ausstirbt! Chuck Berry statt Lady Gaga, Neo statt aktuelle Konsolen... ich bin begeistert! :)

Ich bin ja im Vergleich zum hiesigen Altersdurchschnitt eher ein alter Knispel (41) und habe an sich keine sonderlich hohe Meinung vom aktuellen Spiel- und Spielergeschehen, besonders mit dem FPS online co-op-Wahn kann ich nichts anfangen. Allerdings gibt es auch für unsereins immer wieder mal Sachen, die sich zu kaufen und spielen lohnen, besonders im Bereich downloadbare Spiele (z. B. XBLA) oder Indie games, selbst im Bereich kommerzieller Releases ist ab und zu was brauchbares dabei. Man muß nur genau hinsehen und viel ausprobieren, und vor allem jedem Spiel eine reelle Chance geben.

Deshalb mein Tip: Geh' die Sache langsam an und brich nicht die Brücken hinter dir ab. Besonders am Anfang einer "Neo-Karriere", wo man Feuer und Flamme ist, ist man geneigt, alles zu verkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist, um sich SNK-Hardware und Spiele leisten zu können. Wenn man vom ersten harten Neo-Trip aber wieder runterkommt (ja, das passiert durchaus!), kann es passieren, daß man sich grün und blau ärgert und im schlimmsten Fall damit beginnt, die alten Sachen nach und nach wieder zu kaufen.
 
Top