neo geo aes problem

crazysquirrel

Overtop Pathfinder
Joined
Sep 9, 2005
Posts
101
hi leute!
ich habn problem mit einem meiner neo geo aes. ich besitze bereitz eine europäischen
nennt sich:
model No: neo geo-aec
rating: 8 w
use pro-pow-e ac adaptor only

dieser funktioniert einwandfrei mti einem sega ac adaptor:
input:230v ~ 50hz
output:10v --1.2a 12va

habe nun vor längeren einen weiteren erworben unter dem namen neo geo aes jap ... ich denke ich wurde aufs ohr gehauen bin mir nicht sicher ... sehen alle neo geo aes gleich aus? auf der rückseite es befindet sich hinten ein av out und ein dc in eingang.
auf diesen steht:
model No:neo-0
rating:8 w
use pro-pow2 ac adaptor only

also habe ich den gleichen sega adaptor wie für denersten neo geo benutzt (da kein adaptor mitgeliefert wurde -.-)
es gab keine reaktion neo geo funktioniert nicht ...
nun meine frage liegts vl am adaptor?
is es ein japanischer und ich idiot hab ihn gegrillt?
oder hat der kerl mir nen kaputten ngaes verkauft?
ich bitte um eure hilfe
danke!
 

Patmaster

New Challenger
Joined
Aug 12, 2005
Posts
54
Nö, keine Angst, das gleiche Prob hatte ich auch. Dein jap. AES ist ein 5V Gerät, und benötigt mind. 3A. Dein Mega Drive Netzteil nutzt da nichts, vor allem viel zu schwacher Strom mit ca. 1A. Bastele Dir am besten, so hab ich es auch gemacht, aus einem alten AT-Netzteil vom PC ein Netzteil fürs AES, nimmste ne schwarze und ne rote Leitung. :glee:
 

crazysquirrel

Overtop Pathfinder
Joined
Sep 9, 2005
Posts
101
thx

dankeschön =)
mal gut zu hören ,aber hmm ich hab ka wie ich mir son ding bastel =P bin da nicht so begabt xD naja gibts vl noch ne andere lösung oder hat wer son ding zum verkaufen? und wenn das jap aes is braucht der doch 100-110 volt net 230 ich grill den ja o_O
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
gehen ja nur +5v von dem netzteil in's neo. was vorher an 100v bis 240v in's netzteil geht, ist dem neo an sich ziemlich egal.

ich könnte ein geeignetes tabletop netzteil umbauen. pc netzteile sind ja auf die dauer nicht die ultimative lösung. wäre nur nicht schlecht, wenn du mir dazu dein neo schicken könntest.
 

Patmaster

New Challenger
Joined
Aug 12, 2005
Posts
54
iamyagami22 said:
rashpidoit strudel.

Hä??? :loco:

Jo, der Falk is der Richtige, wenns ums Basteln etc. geht. ;)

Ich meine, ich hab auch nur diese Übergangslösung mit nem AT-Netzteil gebastelt, weil ich wissen wollte, ob ich mein AES in die Luft gesprengt habe mit dem anderen Netzteil. Ausserdem wollte ich nach einem Monat NGH in der Ecke liegenlassen endlich ne Runde zoggen.

PS: Ich bin auch überhaupt nicht begabt im Basteln, aber das "Umbauen" eines AT-Netzteils is wirklich nich schwer...

Hab einfach ein schwarzes (Masse) und ein rotes (+5V) Kabel genommen und mit nem passendes Stecker verkabelt. Dann gut isolieren und gut is...

PPS: Hier unter dem Album Neo Geo findest Du ein Bild meiner Kreation...

Neo Geo Album
 
Last edited:

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
mein ngh lag anfangs übrigens ca ein halbes jahr nur im schrank, weil ich mir nach konsole (350dm), sam sho 1 (150dm), robo army (150dm) und einer original verpackten memory card (100dm) erstmal keinen kontroller mehr leisten konnte bzw wollte. hab' dann irgendwann mal ein neo geo cd pad von ebay bekommen. für ca 15dm. :D
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,029
:annoyed:

Listen dumbo, if you don't stop spamming International you'll face a nice temp vacation, okay?
 

DarkAngel

n00b
Joined
Aug 31, 2005
Posts
15
New Style Controller defect!!!

Hi,
gibt es hier jemanden der mir helfen kann meinen controller wieder zu reparieren?
Der B Buton geht nicht mehr!
Hab das teil schon aufgeschraubt aber da kann man nichts sehen!!! :very_ang:
Vieleicht gibt es ja einen Schrauber unter euch der mir helfen kann!!!
Danke
 
Top