nin nin game versand

madsin13

Overtop Pathfinder
Joined
Jul 8, 2014
Posts
103
ist dieser versand seriös oder muss man da auch mit convs bootlegs etc rechnen ? hat jmnd erfahrungen damit gemacht ?
 

CORY

a.k.a. Mother Teresa
Staff member
Joined
Dec 10, 2001
Posts
5,666
They're just a bunch of frenchies living in japan. They're no scammers but they're far from being experts when it comes to AES games. They're getting their games from japanese stores/yahoo auctions like everyone else. Considering that most japanese sellers are clueless when it comes to high quality counterfeits, I wouldn't be surprised if Nin Nin Game sold a bunch of fakes already. That being said, if you stick to common/cheap games, you should be fine. Personnaly, if I were to buy expensive AES carts, I'd wait for the games I'm looking for to be listed on here by someone I know/trust, there is way too many counterfeits in japan these days, thanks to neo-ayato and tokyotoyfactory.
 

oliverclaude

General Morden's Aide
Joined
Feb 3, 2013
Posts
7,688
They're just a bunch of frenchies living in japan. They're no scammers but they're far from being experts when it comes to AES games. They're getting their games from japanese stores/yahoo auctions like everyone else. Considering that most japanese sellers are clueless when it comes to high quality counterfeits, I wouldn't be surprised if Nin Nin Game sold a bunch of fakes already. That being said, if you stick to common/cheap games, you should be fine.

An excellent expertise, C_P, it covers exactly my experience with this store, that said...

...nin-nin-game ist schon ein Fall für sich. Geführt wird der Laden von der Französischen Familie Bonnaud, die sich sonst für japanische Übersetzungen von Mangas verantwortlich zeichnet. Meine Erfahrungen mit diesem Store sind äußerst ambivalent.

Ein Freund von mir hat dort seit 2012 AES Spiele mittleren Kalibers bestellt. Das Ergebnis war so, wie bei anderen Läden auch. Manchmal war es ein Volltreffer im top Zustand zum niedrigsten Kurs, manchmal war es ein total ausgeblichenes Produkt mit Rissen im Insert, gebrochenem Case und zusammengekauter Anleitung zum Standardpreis.

Ich war zu der Zeit noch auf der Suche nach einem Original von Tokuten Oh Honô no Libero, einem Spiel aus der 1. Liga, was Preis & Seltenheit betrifft. Ich habe es riskiert, bei nin-nin ein Exemplar bestellt und... eine Conversion reinsten Wassers zugeschickt bekommen. Ich hatte ja schon vor Jahren, damals noch unerfahren, eine Con von diesem Spiel widerwillen untergejubelt bekommen; zu erkennen, dass es sich hierbei ebenfalls um eine Fälschung handelte, war also nur noch Formsache.

Auf meine Reklamierung hin, meinte nin-nin, dass es doch von bestimmten Spielen verschiedene Revisionen gäbe, so dass die von mir erwähnten Unterschiede (Lage der Heftklammern, Farbunterschiede im Insert, Aufkleberabrundungen, Auflösung des Drucks etc.) garnicht auf eine Fälschung hinweisen würden. Es handle sich eher um eine Variation, second print und wir würden gerne Ihr Geld behalten.

Ich blieb standhaft, nin-nin zahlte mir den Betrag zurück, Versandkosten musste ich selber tragen. Man kann über PayPal so viel Kritik äußern, wie man will, doch in einer Welt ohne PP wäre ich nun um eine weitere Conversion "ärmer". Ob es einem gefällt, oder nicht - das System funktioniert... wäre die Gift-Option doch nie erfunden worden.

Und die Moral von der Geschichte, tja, die hat schon CORY bestens dargelegt... Spiele mittleren Segments, ja, durchaus... AES Games von der Seltenheit eines Albino Elefanten eher... nicht ;).

Always glad to help out a bit...


Edit: PP Anmerkung & Typos
 
Last edited:

Kou

Banned
Joined
Jun 29, 2014
Posts
23
Mein teuerstes NG Home Game bei denen war ein jap. RB1. Passt schon. Mag den Laden eigentlich sehr gerne, aber eher für alles andere ausser NeoGeo da ich ebenfalls schon paar Sachen bezüglich der Cons gehört habe. Seis drum. Sehr schneller Versand dank FedEx. i like
 
Top