Kontaktschwierigkeiten mit einem Händler

KOIFISH

n00b
Joined
Dec 17, 2002
Posts
31
Nun, im Januar habe ich bei Otaku Most Wanted ein Metal Slug X Modul bestellt und bezahlt, aber noch nicht erhalten. Jedoch bekomme ich seit Ende April auf meine Anfragen (betr. Lieferbarkeit) keine Antwort mehr spock . Wer kann mir weiterhelfen?
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Ich habe vor ca. zwei Wochen mal wieder was bestellt (u. a. KoF2k2 f. DC) und bis dahin auch infos/feedback gekriegt, aber seit ein paar Tagen komme ich nicht mal mehr auf die Website unter <a href="http://www.otaku.com.hk" target="_blank">www.otaku.com.hk</a> ...

Wenn du seit Januar ne Bestellung laufen hast, ist das natürlich schon ziemlich heftig... möglicherw. ist Maurice wieder auf einem Japan-Trip und meldet sich erst nachher wieder (passiert öfters mal).

Ach ja, hast du im Januar nachgefragt, ob Slug X wirklich vorhanden war? Im alten Bestellsystem von Otaku standen nämlich immer auch Sachen, die gar nicht auf Lager waren. Ich hab mal Neo Driftout CD dort bestellt und fast ein Jahr gewartet, kam aber nix. Maurice hat mir den bezahlten Betrag dann f. eine andere Bestellung angerechnet.
 

KOIFISH

n00b
Joined
Dec 17, 2002
Posts
31
Tja, nach meiner Bestellung hat mir Maurice auch mal geschrieben, dass er das Game erst besorgen muss. Nach einer Bestelländerung habe ich dann Anfangs Mai nachgefragt, seitdem war jeder Kontaktversuch vergebens.

Aber er lebt ja noch...
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Hab grade nochmal versucht, auf die Website zuzugreifen, es kam aber nur eine Meldung, wonach es bei Otaku am 10.06. einen ernsthaften Servercrash gab, was die Downtime der Webseiten erklärt.
 

KOIFISH

n00b
Joined
Dec 17, 2002
Posts
31
Ein Paket aus Hongkong liegt bei der Post zum Abholen bereit, MSX...für mich. :cool:
Lang lebe Maurice - er lebe hoch!
 

Retaliator

Armored Scrum Object
Joined
Oct 11, 2002
Posts
261
LOL - du freust dich, ein Game nach knapp 6 (!) Monaten Lieferzeit zugeschickt zu bekommen? Ich an deiner Stelle würde ihm gewaltig den Arsch dafür aufreißen, zumal es sich bei MSX jp nicht wirklich um einen seltenen Titel handelt.

Meine letzte Bestellung bei Otakumw dauerte 2 Monate - seitdem ist der Laden für mich gestorben. Wozu bestelle ich Importe, wenn dann die PAL-Version zuerst draußen ist bevor sie eintrudeln? lol
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Retaliator:
Wozu bestelle ich Importe, wenn dann die PAL-Version zuerst draußen ist bevor sie eintrudeln? lol
Weil PAL üble Kacke ist.

Bei älteren Titeln ist Maurice wirklich nicht der Schnellste, aber wenn man aktuelle Titel bestellt und EMS Speedpost als Versandart wählt, ist das Zeug ausnahmslos fünf bis sieben Tage nach Release da. War bei mir jedenfalls schon immer so.
 

Retaliator

Armored Scrum Object
Joined
Oct 11, 2002
Posts
261
Die meisten PAL-Sachen die ich zuletzt gezockt habe (z.B. Onimusha 2, Shinobi) waren perfekt angepaßt, 60 Hz + engl. Sprachausgabe - da braucht man keinen Import mehr.

Ich hatte bei Otaku via Registered Airmail bestellt und entschuldige - wenn ich selbst aus Hong Kong zu Fuß losgelaufen wäre dann hätte ich das Game schneller als die 2 Monate die es so gedauert hat. 2 Monate via Airmail ist der Witz des Tages!
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
Takumaji aber wenn man aktuelle Titel bestellt und EMS Speedpost als Versandart wählt, ist das Zeug ausnahmslos fünf bis sieben Tage nach Release da. War bei mir jedenfalls schon immer so.
der war gut. meine sachen von lik-sang & play-asia haben per stino luftpost so lange gebraucht. imo sollte ems nach spätestens 3 tagen da sein.
 

KOIFISH

n00b
Joined
Dec 17, 2002
Posts
31
Retaliator, was glaubst du wohl - klar war ich sauer (so... :mad: ). Jedoch hatte ich bereits sehr gute Geschäfte mit Maurice gemacht und deshalb freue ich mich über das erhaltene Paket. (Ausserdem war es keine EMS-Sendung, also Verzollung gespart glee )
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Retaliator:
Die meisten PAL-Sachen die ich zuletzt gezockt habe (z.B. Onimusha 2, Shinobi) waren perfekt angepaßt, 60 Hz + engl. Sprachausgabe - da braucht man keinen Import mehr.

Ich hatte bei Otaku via Registered Airmail bestellt und entschuldige - wenn ich selbst aus Hong Kong zu Fuß losgelaufen wäre dann hätte ich das Game schneller als die 2 Monate die es so gedauert hat. 2 Monate via Airmail ist der Witz des Tages!
Ich hab u. a. eine Xbox, und dank des internen 60Hz-Schalters brauche ich für diese Konsole zumindest keine Imports mehr. Ich hab mir die Teile nur wegen NTSC gekauft, jetzt kann ich mir, zumindest f. die Billybox, meine Games ganz normal im Laden kaufen, was ja auch nicht schlecht ist, das ist dann aber auch schon die einzige Konsole, bei der das ohne Modifikationen funktioniert (ausgenommen die DC, dort gibts viele Games, die 60Hz per Software unterstützen). Schonmal SFZ2 auf PSX in 50Hz gespielt? Ätzend.

Wie gesagt, bei einigen Sachen könnte Maurice schneller schicken. Ich bin immer ganz neidisch auf die Amerikaner und NCS... zu blöd dass ich keine Kreditkarte hab. Meine RotD- und KoF2k2-Bestellungen sind von Otaku aber ohne Probleme und schnell abgewickelt worden, insofern liegt das Problem wohl nicht nur an Maurice allein.

Registered Airmail ist wirklich die langsamste Versandart überhaupt. Ich hab auch schon direkt aus Japan damit Sachen geordert, da hats auch mehr als einen Monat gedauert, bis das Zeug hier war, genauso aus USA. Ich schätze, das liegt an der Art, wie bei reg. Airmail verzollt wird, die Japaner und Amis zum Beispiel haben reg. Airmail ganz hinten auf der Prioritätenliste, soviel ist sicher.

Wo bestellt ihr denn euer Zeug sonst so?
 

supergoose

Die Gans,
20 Year Member
Joined
Nov 16, 2001
Posts
4,042
japan :
home carts & neo sticks hab ich mir von Jonathan direkt aus japan schicken lassen. ems war nach ca 3 oder 4 tagen und luftpost war nach ca ein bis zwei wochen da.
hatte auch noch von diversen japanern per ebay.com gekauft und da kam auch alles nach 3 (ems) bis 10 (luftpost) tagen an.

hk :
bei lik-sang & play-asia hab' ich letztens so'n bissgen krempel bestellt. (6 joypads, 4 ngpc spiele und ne ersatz folie für den afterburner) und bei beiden hat 'air parcel' ca eine woche gedauert.

usa :
mein leaque bowling von EW war nach 2 tagen hier.
die mvs module von mdgamesales & meine jameo netzteile haben per luftpost ca 2 wochen gebraucht.
wenn ich mir jrok encoder schicken lasse, sind die auch immer nach ca 6 bis 8 tagen in meinem briefkasten.

ich war nur ein einziges mal unzufrieden und das war als ich bei lan-kwai ne ladung ngpc spiele bestellt hatte. da hat's trotz ems ca 2 wochen gedauert. wobei ich aber auch von lan-kwai selber net gerade begeistert war/bin ...

<small>[ June 18, 2003, 03:44 AM: Message edited by: supergoose79 ]</small>
 

KOIFISH

n00b
Joined
Dec 17, 2002
Posts
31
Meine Neo-Geo Händlerliste:

also, Schnäppchen hab ich noch keins gemacht, aber wen wundert's bei NG Ware...

Sehr zufrieden bin ich mit Yamatoku (und anderen Händlern aus Japan) auf ebay, faire Preise und tolle Ware

Internetshops: pitsch von alcom, mdgamesales, aber mein absoluter Favorit ist neoayato in Frankreich eye
 

Retaliator

Armored Scrum Object
Joined
Oct 11, 2002
Posts
261
Also:

tronixweb.com ist mein Favorit - 100% zuverlässig.
ncsx.com ist extrem fehleranfällig (schon zweimal das Falsche geschickt)
neoayato ist zwar schnell - die Kommunikation dafür einsilbig und die Ware in Sachen Neo meist in einem bedauernswerten Zustand (hatte mir unlängst 2 Conversions bestellt und die Module sahen aus als ob darauf `ne Eiskunstlauf-WM stattgefunden hätte :mad: - nicht empfehlenswert
Aus HK bestell ich gar nichts mehr da mir dort die Gafahr ein Fake untergejubelt zu bekommen einfach zu hoch ist.

Fazit: Selbst ist der Mann - bin gerade am Flughafen Richtung Tokyo :D
 

KOIFISH

n00b
Joined
Dec 17, 2002
Posts
31
Wusste nicht, dass neoayato so miese Ware anbietet, ich hab dort bisher nur MVS und neue Module gekauft. Kommunikation war aber hervorragend, lag wahrscheinlich am Französisch?
 

Grandmaster-C

Krauser's Shoe Shiner
20 Year Member
Joined
Nov 10, 2002
Posts
228
Mal ne Frage zwischendurch:
Welche Versandart würdet ihr mir empfehlen?

Regular airmail
Global Priority Mail
EMS

die Games die ich mir bei ebay.com kaufe haben meistens nen Wert zw.8,00 und 70,00 Dollar,gut bei neo-games würd ich sicherheitshalber die teuerste bzw. beste wählen, aber was ist empfehlenswert bei DC,PS2 Umsetzungen etc.?
Bei einem 15 Dollar Game wäre EMS wohl im Verhältnis zum Artikelpreis übertrieben......

<small>[ June 19, 2003, 07:40 PM: Message edited by: Grandmaster-C ]</small>
 

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
Grandmaster-C:
Mal ne Frage zwischendurch:
Welche Versandart würdet ihr mir empfehlen?

Regular airmail
Global Priority Mail
EMS

die Games die ich mir bei ebay.com kaufe haben meistens nen Wert zw.8,00 und 70,00 Dollar,gut bei neo-games würd ich sicherheitshalber die teuerste bzw. beste wählen, aber was ist empfehlenswert bei DC,PS2 Umsetzungen etc.?
Bei einem 15 Dollar Game wäre EMS wohl im Verhältnis zum Artikelpreis übertrieben......
Das mit dem Preis/Leistungsverhältnis ist immer so'ne Sache... einerseits ists schon blöd, für eine Sendung, die 20 Euro wert ist, 30 Euro Versandkosten zu berappen, aber ich hab in all der Zeit, in der ich international Pakete versende und empfange, die Erfahrung gemacht, dass man am falschen Ende spart, wenn man bei der Wahl der Versandart knausert.

Mit EMS und Deutsche Post/DHL hab ich, im Gegensatz zu anderen, immer nur gute Erfahrungen gemacht, das gleiche gilt f. UPS, obwohl es da mit der Zustellung/Abholung immer mal Probleme gibt, weil deren Versandzentrum bei uns ziemlich weit draussen liegt.

Für Sendungen nach Deutschland verwende ich meistens entw. EMS oder registrierte Luftpost, für Sendungen aus Deutschland meistens DP/DHL Standardpaket + Luftpostzuschlag.
 

CHRiZ-77

Gal Ageise's Demon
Joined
Jun 8, 2001
Posts
2,051
Takumaji
1.] Mit EMS und Deutsche Post/DHL hab ich, im Gegensatz zu anderen, immer nur gute Erfahrungen gemacht, das gleiche gilt f. UPS, obwohl es da mit der Zustellung/Abholung immer mal Probleme gibt, weil deren Versandzentrum bei uns ziemlich weit draussen liegt.

2.] Für Sendungen nach Deutschland verwende ich meistens entw. EMS oder registrierte Luftpost, für Sendungen aus Deutschland meistens DP/DHL Standardpaket + Luftpostzuschlag. [/QB]
1.] Wirklich??? Musstest Du die Versicherung noch "nie" in Anspruch nehmen, weil ein Paket spurlos verschwunden ist???

2.] Das wären dann z.B. EUR 44,00 i.d. USA!!! Ist das wirkliche schon die günstigste "sichere" Art? Mit UPS- oder Fedex wird´s bei den Preisen gerade zu "astronomisch"... :rolleyes:

Wenn mir jemand etwas schicken soll, dann wähle ich meist "Registered Airmail", ist schnell- und günstig! Ca. 4-7 Tage!!!

<small>[ July 13, 2003, 01:59 AM: Message edited by: CHRiZ-77 ]</small>
 
Top