Garou: Mark of the Wolves PS2

Grandmaster-C

Krauser's Shoe Shiner
20 Year Member
Joined
Nov 10, 2002
Posts
228
Hab MOTW für die PS2 heute mit der Post erhalten, erste Eindrücke:

Bevor das Spiel beginnt läuft ein "Neo Geo Online Collection" Trailer, dort werden Szenen aus MOTW, King of Fighters, World Heroes, Art of Fighting usw. gezeigt, die ja alle schon für PS2 angekündigt sind.

Desweiteren sind auch Spielszenen aus Fatal Fury, Kizuna Encounter usw. zu sehen, das heißt wohl SNK Playmore bringt jetzt wirklich alles auf der PS2 raus.

Dann startet das MOTW Intro (japanischer Text, englische Sprachausgabe) anschließend kommt man zum Titlescreen, was sehr positiv auffällt sind die Menüs, optisch wesentlich schöner/besser gestaltet als noch auf dem Dreamcast.

Soundtechnisch ist es dasselbe wie auf dem DC, man kann den OST und einen "Arranged" Sound wählen, dieser wurde aber nicht wie sonst im Studio eingespielt, sondern ist nur eine Art Remix des Original Sounds.

Bei Grafik kann man jetzt unter 3 verschiedenen Modi wählen (A,B,C) je nach Einstellung wird das Bild gestreckt (Höhe, Breite)
Weiter ist nun auch eine "Soft" Filter Option mit dabei, diesen sollte man tunlichst einschalten, da in der Normal Einstellung die Kämpfer schon sehr pixelig wirken.

Eine weitere Verbesserung ist die Ending Sektion im Gallery Mode, konnte man beim Dreamcast die freigespielten Abspänne im Gallery Mode (im Gegensatz zum normalen durchzocken) nur als stumme Standbilder ohne Text betrachten,laufen sie auf der PS2 auch im Gallery Mode ganz normal ab.

Weitere Eindrücke folgen...
 
Last edited:

Takumaji

Master Enabler
Staff member
Joined
Jul 24, 2001
Posts
19,043
wow, hört sich saugut an, besonders das Screen-Stretching, das hab ich bei einigen Releases (z. B. Slug 5) vermisst.

Hey Mann, sag doch auch mal was Schlechtes über das Teil, damit ichs mir nicht kaufen muß...! ;)
 

Grandmaster-C

Krauser's Shoe Shiner
20 Year Member
Joined
Nov 10, 2002
Posts
228
Takumaji said:
wow, hört sich saugut an, besonders das Screen-Stretching

Das Screen Stretching läuft übrigens folgendermasen ab: A=Normal, B=Bild in die Breite gezerrt, C=Bild in die Höhe gezerrt

Takumaji said:
Hey Mann, sag doch auch mal was Schlechtes über das Teil, damit ichs mir nicht kaufen muß...! ;)

Was schlechtes ? Fällt mir echt schwer ;) bin der Meinung die PS2 Version ist noch besser als der DC Port.

Moment, etwas schlechtes gibt es doch, das Cover auf der Hülle sieht furchtbar aus... :D
 
Top