PDA

View Full Version : Willkommen!

aria
04-28-2005, 01:44 AM
This is a test run of an idea we've been wanting to do for ages

We're subdividing the International Forum to give each language more emphasis.

We've created individual forums for the four languages that appeared most often at the time of the division as well as a Multi-Lingual forum.

The idea is to add new language forums when they show popularity in Multi-Lingual, however any decision on additions will be the sole decision of the Moderators and will depend on repeated use (so it would have to be a language used popularly for several months it not more).

If this test run works, we'll keep it. If not, we'll move things back to one International Forum.

Takumaji
04-28-2005, 12:33 PM
Klasse Mann, kriegst 'nen Keks dafür! :)

kanakura
04-28-2005, 02:38 PM
nice to see... :mr_t:

supergoose79
04-28-2005, 05:37 PM
deja-vu

Grandmaster-C
05-15-2005, 06:06 PM
Coole Sache ;)

RichardDark
06-28-2005, 04:17 PM
schön so was mal wieder hier zu sehen :buttrock:

TakumaDK
04-15-2006, 12:01 PM
yo, mal endlich ne anmeldung von mir...

tokyotoyfactory
11-28-2006, 09:41 AM
unser neuer Standort fur die verliebten von den Videospielen und vom japanischen Spielzeug
www.tokyotoyfactory.com
email : tokyotoyfactory@hotmail.com

Takumaji
02-21-2007, 06:18 AM
Tach auch.

Und keine Angst, in der "Stressmacherbekämpfung" sind wir hier sehr geübt... :)

Takumaji
02-21-2007, 03:28 PM
:rolleyes:

Na, da bin ich ja mal gespannt.

Ich sags dir gleich, wie's ist, hier weht ein anderer Wind als in den Euro-Foren.

In diesem Sinne... viel Spaß.

BigTinz
08-13-2007, 10:43 AM
Heist mein tag!

Danke.

Maturion
01-06-2009, 01:07 PM
Auch ich habe mich endlich hier angemeldet... als alter NeoGeo- und Dreamcast-Fan. :buttrock:

Legendary Wolf
01-19-2009, 09:36 AM
Genau!Neo Geo für immer:buttrock:!und muss auch richtig sagen ,dass diese seite ziemlich gut für Neo Geo-fans ist. Da fühlt man sich hier richtig wohl.:)

Takumaji
01-20-2009, 04:07 PM
Na denn mal viel Spaß hier, und nehmt nicht alles so ernst, was geschrieben wird... :)

FooL
03-08-2009, 08:12 AM
würde gerne mal wissen warum die leute von daddelkingz und co so scheisse von neo-geo.com reden? is doch ganz nett hier...

Takumaji
03-08-2009, 09:26 AM
würde gerne mal wissen warum die leute von daddelkingz und co so scheisse von neo-geo.com reden? is doch ganz nett hier...

Weil die Jungs keine Ahnung haben, von was sie reden, und ihr Englisch Scheiße ist. So einfach ist das. :D

Nee, also ehrlich gesagt war mir das auch nie klar, vielleicht fühlen sich die als was Besseres oder mögen halt den Stil hier nicht.

Ich war jedenfalls einige Zeit Mitglied im DKZ-Forum, hab dort aber zu posten aufgehört, weil einfach nix los ist. Die DKZ-Reviews sind aber ziemlich gut, selbst wenn ich nicht mit allen Bewertungen übereinstimme.

Naja, das Gebitche Board gegen Board ist so alt wie das Internet, dieses kindische Spielchen wird wohl nie aufhören... :)

m.o.terra kaesi
03-11-2009, 04:32 PM
Weil die Jungs keine Ahnung haben, von was sie reden, und ihr Englisch Scheiße ist. So einfach ist das. :D

Nee, also ehrlich gesagt war mir das auch nie klar, vielleicht fühlen sich die als was Besseres oder mögen halt den Stil hier nicht.

Ich war jedenfalls einige Zeit Mitglied im DKZ-Forum, hab dort aber zu posten aufgehört, weil einfach nix los ist. Die DKZ-Reviews sind aber ziemlich gut, selbst wenn ich nicht mit allen Bewertungen übereinstimme.

Naja, das Gebitche Board gegen Board ist so alt wie das Internet, dieses kindische Spielchen wird wohl nie aufhören... :)

ist stimme dir zu takumanji. die reviews sind für mich auch fast nur noch der einzige grund mal auf daddelkingz zu klicken. vielleicht ist eine antwort, weshalb dort nicht mehr so viel läuft jene, dass die mods einem das posten dort vergraulen (auf mich kommts jedenfalls hin). die rechthaberischen "aes = ngh" und "nehmt ja nie das wort conversion in den mund"-diskussionen sind und waren schon immer lächerlich aber musste man mangels alternativ-foren halt längere zeit aushalten (dass es anders geht und neogeo-diskussionen grundsätzlich (noch) nicht tot sind beweisst aber planet-snk).

Raptor2311
04-03-2009, 02:02 AM
Will erst einmal Hallo sagen.
Was das Daddelkingz angeht, so ist es glaube ich normal.
Ist in anderen Foren auch so das es untereinander immer Sticheleien gibt.

Habe mir vor ein paar Wochen ein Cab zusammengebastelt wo Neorage drauf ist, und bin total begeistert. :multi_co:. Hier mal ein Bild für Interessierte:

http://http://s10b.directupload.net/images/090322/bf5ju83t.jpg

L.G.

Takumaji
04-05-2009, 03:45 PM
ist stimme dir zu takumanji. die reviews sind für mich auch fast nur noch der einzige grund mal auf daddelkingz zu klicken. vielleicht ist eine antwort, weshalb dort nicht mehr so viel läuft jene, dass die mods einem das posten dort vergraulen (auf mich kommts jedenfalls hin). die rechthaberischen "aes = ngh" und "nehmt ja nie das wort conversion in den mund"-diskussionen sind und waren schon immer lächerlich aber musste man mangels alternativ-foren halt längere zeit aushalten (dass es anders geht und neogeo-diskussionen grundsätzlich (noch) nicht tot sind beweisst aber planet-snk).

Solange die Mods eines Forums solche Meinungs-Faschisten nicht unterstützen, juckt mich das nicht besonders, aber wenn sich erstmal Voreingenommenheit und Parteinahme einschleicht, ist das der Anfang vom Ende einer BBS. Wir haben hier auf ng.com auch so'nen "Grundton" und gehen manchmal etwas ruppig miteinander um, aber solange sich keiner extrem danebenbenimmt, gibts auch keine Probleme und schon gar keine Zensur, sowas geht mir persönlich ziemlich gegen den Strich.

Mir gefällts hier jedenfalls viel besser, man kann reden, wie einem der Schnabel gewachsen ist und auch kontroverse Themen aufbringen. Zwar wird man ab und zu etwas angemacht, aber im Grunde gehts dennoch locker zu und man findet immer wieder eine Möglichkeit, ein bißchen Spaß zu haben. Das ist doch schon alles, was von abgesehen von einigen Infos von einem Forum erwarten sollte... manche Leute sehen die Sache einfach zu verbissen.

Übrigens, mein Benutzername wird hinten ohne "n" geschrieben, mit n hört sich das immer wie dieser alberne Film "Jumanji" an... :)

Will erst einmal Hallo sagen.
Was das Daddelkingz angeht, so ist es glaube ich normal.
Ist in anderen Foren auch so das es untereinander immer Sticheleien gibt.

Habe mir vor ein paar Wochen ein Cab zusammengebastelt wo Neorage drauf ist, und bin total begeistert. . Hier mal ein Bild für Interessierte:

Willkommen bei den Neo-Spinnern. Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Cart! :D

Netter Automat, ich würde mir zwar lieber ein echtes Neo holen, aber das ist doch schonmal ein Anfang! ;)

Als Emu finde ich MAME aber besser, besonders bezügl. Graphik- und Controlleroptionen, NRX ist schon etwas angestaubt.

Dampfwalze
04-06-2009, 10:16 AM
Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Cart! :D

:lol:

"Kann es sein daß NeoGeo Spinner anwesend sind?"
http://img14.imageshack.us/img14/7584/stoningj.jpg

"Nein! Nein! Nein...."
http://img219.imageshack.us/img219/476/lifeofbrianallstar5468.jpg

"Er hat behauptet das NeoGeo ist zu alt und niemand wolle mehr so alte 2D Grafik sehen."
"Was!? Werft den Purchen zu Poden!"
http://img410.imageshack.us/img410/5826/lifeofbrian997890c.jpg

Takumaji
04-07-2009, 01:12 PM
:lolz:

Ninjawurst
08-03-2009, 05:44 PM
Moin moin :buttrock:

So jetzt erstmal den Newbiethread suchen :lol:

BigTinz
08-12-2009, 12:50 AM
Tag!

Ich bin BigTinz.

....I'm taking a German and plan to actually be able to post in this forum by December.

Takumaji
08-12-2009, 05:07 PM
Tag!

Ich bin BigTinz.

....I'm taking a German and plan to actually be able to post in this forum by December.

Nur zu, wir helfen dir schon! :)

SPINMASTER X
08-14-2009, 03:24 AM
Tag!

Ich bin BigTinz.

You're taking a German? Who nehmst du diese Deutsche?:make_fac:

Fürs 3 monaten habe ich nicht Deutsch gesprochen. Ich glaube im dezember dass ich in diese forum nicht mehr posten kann LOL. Oh mann:crying:

Takumaji
08-14-2009, 03:47 AM
You're taking a German? Who nehmst du diese Deutsche?:make_fac:

Fürs 3 monaten habe ich nicht Deutsch gesprochen. Ich glaube im dezember dass ich in diese forum nicht mehr posten kann LOL. Oh mann:crying:

Well done with the word order, but pay more attention to declination and conjugation! :D ;)

"Wem is' dem denn?"

"Dem is mir!"

:)

SPINMASTER X
08-14-2009, 06:07 AM
Danke ;) Aber so schwer ist dass! I can't lie used to make up alot of the declension I used when speaking LOL. Jetzt glaube ich alles vorbei ist. Ich muss hier in Amerika für 1 oder 2 jahre bleiben, vieleicht mehr. Ich möchte auch holländisch lernen aber ich bin nicht mit Deutsch fertig :p

BigTinz
08-14-2009, 12:25 PM
Nur zu, wir helfen dir schon! :)

Vielen Dank!

Ich mochte reisen sie zu Deutschland sehr bald.

Is that right :confused:

SPINMASTER X
08-14-2009, 07:48 PM
Vielen Dank!

Ich mochte reisen sie zu Deutschland sehr bald.

Is that right :confused:
I'm not sure exactly what your trying to say since you put "sie" in there but I think it's:

"ich möchte dir sehr bald in Deutschland besuchen"

"ich möchte sehr bald nach Deutschland reisen"

The first one says "I would like to visit you in Germany very soon"

The second one says "I would like to travel to Germany very soon"

When you have 2 verbs you put the 2nd one at the end of the sentence and you don't conjugate it.

p.s. caution there might be a slight oopsie with my word order. But thats how I speak german :make_fac: . I'm trying to help so I can make sure my German level stays decent since i'm now living in America.

BigTinz
08-15-2009, 11:48 PM
haha, the second one.

I fear the first may be a bit "gruselig"

Takumaji
08-16-2009, 04:52 PM
I guess you want to say "Ich möchte dich bald in Deutschland besuchen". In this case, "dich" is the Akkusativ of "du" and thus the correct Personalpronomen.

"Du" is used in conversation between people who know eachother, friends, etc. Otherwise, the formal "sie" is the better choice.

Spin, learning Dutch will be very tough for you, getting the "ij" and "g" sounds right alone is difficult even for Germans with their "ch", the latter seems to be a real challenge for native English speakers, most of them speak "ch" as "k"...

SPINMASTER X
08-16-2009, 08:30 PM
damn my German is getting worse. I already feard this and it's only gonna go farther down hill:( why why why me!!!!!!!!

Anyway about Dutch I've actually heard the opposite regarding English speakers who've learned German. I was told Dutch would actually come easier. They said that the only problem would be accidentially using false cognates in Dutch that you've learned in German. I already knocked out the "ij" and "g" sounds, that wasn't even a problem for me at all.

Takumaji
08-17-2009, 03:48 AM
damn my German is getting worse. I already feard this and it's only gonna go farther down hill:( why why why me!!!!!!!!

Anyway about Dutch I've actually heard the opposite regarding English speakers who've learned German. I was told Dutch would actually come easier. They said that the only problem would be accidentially using false cognates in Dutch that you've learned in German. I already knocked out the "ij" and "g" sounds, that wasn't even a problem for me at all.

Really? Then I'd like to listen mp3 recordings of your "grag gedaan", "Nijmwegen" and "Spui" please! :D

Dutch grammatics is definitely easier than the German one, that's for sure, that and the syntax which is similar to English, that's why it may be easier to learn for native English speakers than Germans. My vocabulary is quite good and I can read 99% of written Dutch without any problems but understanding, let alone speaking, is a totally different matter.

About your German, hey, don't sweat it, I make mistakes in written and spoken English all the time but I guess most people are able to understand what I'm saying, and in the end that's all that matters, unless you want to write a book in German or Dutch or something.

SPINMASTER X
08-18-2009, 07:40 PM
Really? Then I'd like to listen mp3 recordings of your "grag gedaan", "Nijmwegen" and "Spui" please! :D

Dutch grammatics is definitely easier than the German one, that's for sure, that and the syntax which is similar to English, that's why it may be easier to learn for native English speakers than Germans. My vocabulary is quite good and I can read 99% of written Dutch without any problems but understanding, let alone speaking, is a totally different matter.

About your German, hey, don't sweat it, I make mistakes in written and spoken English all the time but I guess most people are able to understand what I'm saying, and in the end that's all that matters, unless you want to write a book in German or Dutch or something.
lol mp3 recordings.

Honestly I never found Dutch pronounciation hard at all. I don't mean to brag or anything but of all the languages I've learned the only thing that gave me a problem was the high german pronounciation of "ich"(which I still can't do consistently cuz I speak with an Eifel accent). I find it comes much easier to pronounce the dutch "g" than "ch" in high german. Using the back or lower back part of the throat as opposed to the the upper back part of your throught seems easier.

Compulsion
10-07-2009, 05:42 AM
Aloha,

so, hab mich nun auch angemeldet...bin aber in den letzten 6-7 Jahren immer wieder durch die Threads gesprintet, wenn ich was nachlesen wollte...

Ich suche ein CDZ und musste gestern feststellen, dass ich knapp eins verpasst habe...mit ein paar Spielen für einen nicht üblen Preis...

Na ja, ich ne Suchanfrage ist mir glaube ich (noch) nicht gestattet...

Cheers,
C.

Takumaji
10-07-2009, 07:27 AM
Hi und Willkommen im Forum! :)

JapanCollectors
10-25-2009, 11:12 AM
Hab mich hier auch nochmal angemeldet. War hier schonmal, ist aber ewig her. Mit der Image Verification komm ich nicht klar, daher hatte ich keine Wahl für eine neue Anmeldung. Naja ...
Hatte vor langer Zeit mal nach Preisen für ein paar meiner Neo Geo Games gefragt. Mittlerweile bin ich umgezogen und löse einen Großteil meiner Games und Figuren auf. Da das über Foren nur schlecht geht, hab ich alles bei Ebay USA reingestellt. Einfach meinen Nick als Verkäufer suchen

Dampfwalze
10-25-2009, 05:16 PM
Falsches Forum. So etwas gehört hier hin: http://www.neo-geo.com/forums/forumdisplay.php?f=12

TikTekTak
12-20-2009, 10:50 AM
Sehr nett das es hier auch einen kleinen deutschsprachigen Bereich gibt....

Bin ich eigentlich der einzige Ösi hier? :D

alphagamer
12-20-2009, 11:07 AM
Sehr nett das es hier auch einen kleinen deutschsprachigen Bereich gibt....

Bin ich eigentlich der einzige Ösi hier? :D

Nein, da gibt es noch ein paar mehr :cool:

(Nicht mich, aber es gibt hier noch ein paar!)

TikTekTak
12-20-2009, 04:29 PM
Dachte schon ich bin hier quasi mein eigenes little Austria.... :D

J_Frankfurt
07-04-2010, 04:00 PM
Hi,

hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet. Gibt es eigentlich NG Spieler aus Frankfurt hier? Suche Community zum Zocken.

Zeldox
09-19-2010, 11:32 AM
Hi,

hab mich nun auch angemeldet, habe dieses Forum seit Jahren oft durchstöbert um mich zu informieren ect.
Nun möchte ich auch im Markt etwas kaufen, hoffe das ich bald freigeschaltet werde!

grüße

Zeldox
09-19-2010, 11:50 AM
Sorry für Doppelpost, hab wohl einen Fehler gemacht!

Kann jetzt endlich losgehen! bin nun endlich freigeschaltet.

danke

Grandmaster B
09-21-2010, 02:34 AM
Willkommen im Forum.
Keine Panik wegen dem Marktplatz, die meisten Sachen tauchen häufiger auf.

thesamuraifrog
11-10-2010, 04:01 PM
Bin neu hier, hatte vor ein paar Stunden hier im Chat eine Nette Unterhaltung mit zwei Usern. Macht Spaß hier. I am new, few hours ago i had a kind conversation in the chat with two users. Damn right!
http://www.amazon.de/Damn-Right-One-Fine-Day/dp/B0012X63DW
Let`s rock that shit.:A::B::C::D:

hoop-jones
11-10-2010, 04:39 PM
Willkommen im Forum!

Wenn du magst, stell dich (und deine Hardware) doch mal vor :)!

thesamuraifrog
11-10-2010, 06:24 PM
Also 1xNeo Geo AES jap. Modulkonsole, 1 MVS 1Slot Board, 1 NeoGeo CDZ. Als Spiele habe ich English AES Top Hunter, Sengoku 2 Spinmaster, Baseball Stars2 Euro und US Dog Tag, Double Dragon Euro, Alpha Mission2, King of Fighters 2002, Fatal Fury 2. Japanisch AES Last Blade, Metal Slug X\2, Metal Slug 3, Windjammers, Fatal Fury 2 special, Miracle Adventure, Andro Dunos als MVS English only Super Sidekicks2 2x, Andro Dunos, Windjammers, Metal Slug 2\3, Aero Fighters2, Neo Turf Masters 2x, King of Fighters 2002 bin aber noch auf der suche nach weiteren MVS Perlen.:eye:
Einige Deutsche Members kenne ich schon von ebay. Fredderfarmer z.B. und Hoop Jones wenn der ebayName übereinstimmt dann habe ich mal ein Metal Slug 2 jap fürs AES bei dir gekauft. Hätte bei dem Verkauf der US Module vorher mal zuschlagen sollen, waren ein paar gute Games dabei.:smirk:

Dr.NeoGeo
11-11-2010, 04:36 AM
Auch von mir ein herzliches "HALLO":glee:

manji
11-19-2010, 08:38 AM
Stelle mich auch gern mal vor. Bin auf der Suche meine Neo Geo Sammlung zu erweitern und in deutschen Foren hats nicht grad viel Angebot.

Mein nick ist in den meisten Foren der gleiche (maniac, nexgam, daddelkingz).

gruss

manji

VJP
11-19-2010, 08:45 AM
Vo mir o äs härzlächs Wiukommä :D
meh Schwizer hets äuä nid gäh?

Dampfwalze
11-19-2010, 09:06 AM
"Welcome to the world of tomorrow!"
aka "The future is now" ;)

oder um einen Klassiker unter den Computerspielen zu zitieren
"Another visitor - Stay a while. Staaaaay forever!" :)

Michael Yagami
01-11-2011, 01:09 AM
Wie geht's? Ich habe gerade angefangen Deutsch zu lernen. Ich dachte, ich würde hier zu posten, um mich zu testen.

Wie habe ich getan?

Doctor Shroom
01-11-2011, 09:32 AM
Pretty good actually.

"Ich dachte, ich würde hier zu posten, um mich zu testen."
Better: "Ich dachte, ich sollte hier posten um mich selber zu testen"
selber = myself

"Wie habe ich getan?"
Better: Wie war das?
I'm not really the best teacher for this kind of thing because I write in slang alot and that kinda fucks with your brain and the way you write :lolz:

But its good for starters.

Michael Yagami
01-11-2011, 10:04 AM
Danke Herr Doktor.

Dampfwalze
01-11-2011, 10:49 AM
Do you find german very hard to learn, or is it on a moderate level (MVS difficulty ;)) ?

Michael Yagami
01-11-2011, 11:13 AM
I have it set to "Easy" right now. Weak and Strong verb conjugations are really messing with me at the moment.

hoop-jones
01-11-2011, 01:33 PM
I guess that the most difficult part of our language is the grammar, but some of the natives over here never get that right in their whole life. :lolz:
Feel free to practice with us Germans here.

Aber für den Anfang war das wirklich schon sehr ordentlich!

Dobermann
03-11-2011, 01:59 PM
Habe mich jetzt auch mal entschlossen mich hier zu registrieren.

Habe vor einiger Zeit mit NGH verkauft und habe nun Sehnsucht danach...

Hoffe darauf, bald wieder eins zu besitzen.

Unilein
05-14-2011, 11:01 AM
Hallo zusammen,

ich habe neulich von einem Kumpel ein Neo-Geo MVS erstanden. Mit 19" Breitbild. Geiles teil und voll funktionsfähig.
Ich denke, ich werde viel Spaß mit dem Teil haben :)

Takumaji
06-04-2011, 06:06 PM
Grüß Gott. Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz.

Mr.Smiley
06-09-2011, 08:38 AM
So ich meld mich auch mal :)

Hab mich angemeldet weil ich im Moment mein Lethal Enforcers Cab in ein Neo Geo MVS Cab umbau und noch einige Teile suche, da scheint ja das Forum n guter Platz dafür zu sein :)

Mr.Smiley
06-09-2011, 08:45 AM
Jetzt muss ich gleich mal ganz blöd nachfragen ab wann man ein Topic im Wanted Bereich aufmachen kann? Braucht man da ne gewisse Anzahl an Posts?

Danke euch!

Yamazaki
06-12-2011, 03:19 AM
Hi

ansich nicht.

Aber es ist sicher besser wenn man schon ne gewisse Anzhal an Posts hat. Eventuell vertrauen die User einem danneher.

tomboy2k3
06-15-2011, 12:24 PM
Willkommen im Forum :) ich glaube man kann erst ab einer bestimmten Anzahl an Postings in der WTB/WTS Bereich und PN's empfangen/senden. Bin mir aber nicht 100%ig sicher...

Takumaji
06-16-2011, 05:35 PM
Früher war die Grenze 100 Posts, ich werde mal in den Einstellungen nachsehen, ob sich daran was geändert hat.

Finde ich an sich 'ne gute Sache, leider wird das oft genug unterlaufen. Laßt euch dabei aber lieber nicht erwischen, wir kennen unsere Pappenheimer! :smirk:

DiGGa
06-25-2011, 04:15 PM
Hallo alle zusammen,

nach langer Absistenz habe ich mich wieder angemeldet hier :) ich war sogar vor einigen Jahren hier angemeldet, nur scheint es dass das Forum sich hier etwas "Modernisiert" hat, und mein Account entweder weg ist, oder ich die Zugangsdaten nicht mehr habe :D

Naja, wie dem auch ist, die Anmeldung ist geglückt und Quatschen und hoffentlich auch bald Handeln sollte nichts im Wege stehen.

Daher mal nen Gruß an alle aus HH

Takumaji
06-28-2011, 02:54 PM
Hallo alle zusammen,

nach langer Absistenz habe ich mich wieder angemeldet hier :) ich war sogar vor einigen Jahren hier angemeldet, nur scheint es dass das Forum sich hier etwas "Modernisiert" hat, und mein Account entweder weg ist, oder ich die Zugangsdaten nicht mehr habe :D

Naja, wie dem auch ist, die Anmeldung ist geglückt und Quatschen und hoffentlich auch bald Handeln sollte nichts im Wege stehen.

Daher mal nen Gruß an alle aus HH

Moin moin,

wie war denn dein Benutzername?

DiGGa
07-03-2011, 12:11 AM
Moin moin,

wie war denn dein Benutzername?

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, dann war das "Polecat" , ist aber wie gesagt, schon mega lange her.

Gruß

Yamazaki
07-03-2011, 03:32 PM
ich benutz überall den gleichen nick :)

spart mühen und funzt auch als referenz

Takumaji
07-06-2011, 11:56 AM
Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, dann war das "Polecat" , ist aber wie gesagt, schon mega lange her.

Gruß

Unter "Polecat" und div. Varianten habe ich keinen Eintrag gefunden.

Falls dir dein alter Benutzername noch einfällt, kannst mir gerne Bescheid geben, ich schalte ihn dann frei.

Caine
07-10-2011, 03:09 PM
So, nach langer Zeit auch mal wieder hier angemeldet,zu meinem alten Benutzernamen habe ich leider das PW vergessen,und die emailadresse gibt es nicht mehr...
egal:buttrock:

milchkatze
07-19-2011, 10:54 AM
Hallo Leute wollte nur mal guten Tag sagen als neuer hier^^

Chuck
07-22-2011, 01:00 PM
Grüßt euch Leute !
Wie egoistisch von mir erst im deutschen Bereich "Hallo" zu sagen, naja was soll's, den englisch sprachigen "hiho ich bin der Typ den niemand kennt" Thread werde ich gleich suchen. Ich bin relativ neu in der Neo-Geo Szene und kenne mich auch noch nicht so mit Materie aus, aber das kommt ja sicherlich noch alles.

Aktuell bin ich dabei ein paar Spiele zu verkaufen die mit Neo-Geo nischt zu tun haben. Warum ? Snes, Wonderswan und co. reizen mich einfach nicht mehr. Mit der aktuellen Konsolen-Generation konnte ich noch nie etwas anfangen also fallen die auch schon mal weg. Videospiele sind für mich seit einiger Zeit völlig uninteressant geworden, bis ich als Beat'em Up Fan Neo-Geo für mich entdeckt habe. Egal welches System, ob NGP oder den anderen Kram, bei jeden Video hätte ich am liebsten vor Freude mein Schlüppi nass gemacht. Mal ehrlich: Wer braucht schon SF2 wenn man doch KOF und co. spielen kann ?

Da ich erst so langsam Richtung 18's Lebensjahr schlendre und noch kein eigenes Geld verdiene, muss ich natürlich meinen Kram loswerden. Aber ich weine meinen Spielen nicht hinterher, am Ende des Tunnels warten nämlich SNK-Produkte auf mich.

So, mein Username bezieht sich auf Chuck Berry den ich in letzter Zeit recht gerne höre.

Noch Fragen ? Immer her damit, pumpt den deutschen Bereich mit Fragen zu meiner Person voll.

Grüße

Takumaji
07-23-2011, 05:35 AM
Hallo ihr Neulinge, willkommen im Forum! :)

Chuck,

freut mich, daß der Nachwuchs nicht ausstirbt! Chuck Berry statt Lady Gaga, Neo statt aktuelle Konsolen... ich bin begeistert! :)

Ich bin ja im Vergleich zum hiesigen Altersdurchschnitt eher ein alter Knispel (41) und habe an sich keine sonderlich hohe Meinung vom aktuellen Spiel- und Spielergeschehen, besonders mit dem FPS online co-op-Wahn kann ich nichts anfangen. Allerdings gibt es auch für unsereins immer wieder mal Sachen, die sich zu kaufen und spielen lohnen, besonders im Bereich downloadbare Spiele (z. B. XBLA) oder Indie games, selbst im Bereich kommerzieller Releases ist ab und zu was brauchbares dabei. Man muß nur genau hinsehen und viel ausprobieren, und vor allem jedem Spiel eine reelle Chance geben.

Deshalb mein Tip: Geh' die Sache langsam an und brich nicht die Brücken hinter dir ab. Besonders am Anfang einer "Neo-Karriere", wo man Feuer und Flamme ist, ist man geneigt, alles zu verkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist, um sich SNK-Hardware und Spiele leisten zu können. Wenn man vom ersten harten Neo-Trip aber wieder runterkommt (ja, das passiert durchaus!), kann es passieren, daß man sich grün und blau ärgert und im schlimmsten Fall damit beginnt, die alten Sachen nach und nach wieder zu kaufen.

Grandmaster B
07-23-2011, 09:18 AM
Willkommen im Forum.
Die meisten Leute legen sich heutzutage ein Neo Geo zu, weil sie die goldene Ära von SNK noch selbst miterlebt haben. Aber in dem Alter - Respekt.

Chuck
07-23-2011, 10:42 AM
Danke für die Begrüßungen @Takumaji&grandmaster-B (it's a lonely life for grandmaster-b yeah a lonely life for gandmaster-b :lolz: )

freut mich, daß der Nachwuchs nicht ausstirbt! Chuck Berry statt Lady Gaga, Neo statt aktuelle Konsolen... ich bin begeistert! :)
Ich fühle mich geehrt. Danke; ja ich stehe mit meinen Musikgeschmack & co. recht allein im Feld. Wie auch immer; jedem das Seine.

[..] Allerdings gibt es auch für unsereins immer wieder mal Sachen, die sich zu kaufen und spielen lohnen, besonders im Bereich downloadbare Spiele (z. B. XBLA) oder Indie games, selbst im Bereich kommerzieller Releases ist ab und zu was brauchbares dabei.
Das stimmt, ja. Nur würde sich der Kauf einer 360 o.ä. bei mir aus finanzieller Sicht nicht rentieren. Für eine handvoll gute Indiegames, die es vermutlich sogar auf Steam gibt, würde sich der Kauf IMO nicht lohnen. Interessante Vollpreistitel könnte ich, bis auf diverse japanische 360 Shmups, nicht nennen. Allerdings muss ich auch gestehen das ich schon seit recht langer Zeit aufgehört habe zu suchen, zu groß waren die Enttäuschungen bei Spielen die ich bisher spielen durfte. Fable 2 & 3, diverse bis in den Himmel gehypte Schießbuden-FPS (aka. Call of Duty und co.) und und und.

Deshalb mein Tip: Geh' die Sache langsam an und brich nicht die Brücken hinter dir ab. Besonders am Anfang einer "Neo-Karriere", wo man Feuer und Flamme ist, ist man geneigt, alles zu verkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist, um sich SNK-Hardware und Spiele leisten zu können. Wenn man vom ersten harten Neo-Trip aber wieder runterkommt (ja, das passiert durchaus!), kann es passieren, daß man sich grün und blau ärgert und im schlimmsten Fall damit beginnt, die alten Sachen nach und nach wieder zu kaufen.

Danke für den Tipp; mal schauen wie es letztendlich bei mir aussehen wird.

Ich nutze den Thread mal um ein paar Fragen zu stellen:

Wann bin ich in der Lage threads zu eröffnen ? Denn obwohl ich via E-Mail mein Benutzerkonto bereits aktiviert habe konnte ich keinen Thread im 'Welcome to teh Drama!' Bereich erstellen.

Ich habe bereits diverse Threads durch geklickt aber bisher nichts gefunden das mein Problem lösen könnte. Schon User mit 1+/- Posts haben dort Threads erstellt; deswegen bin ich darüber so verwundert.

Grüße

Yamazaki
07-24-2011, 06:10 PM
Mit nicht mal 18 Lenzen in der Neo Geo Szene drin? Respekt :D

Wie schon geschrieben wurde, nix überstürzen! Ich bin momentan auch wieder ziemlich im Sammelfieber, muss aber aufpassen , dass ich net wahllos anderen schönen Kram verkaufe um mir mehr Spiele leisten zu können.

Dr.NeoGeo
07-25-2011, 07:05 PM
Hey Chuck! ...auch von mir ein "Hallo"! 18 Jahre jung, zu wenig Kohle und gierig nach NEO Zeugs ... haha, das erinnert mich an meine Jugend :D
Dann wünsch ich dir mal viel Glück beim Sammeln! Ich hatte meine erste komplette jap. NEOGEO AES Sammlung 2002 und 2003 hatte ich sie auch
schon wieder verkauft bis auf die sechs Lieblings-Games. 2005 begann ich wieder zu sammeln und vor 2 Wochen hatte ich es wieder geschafft, eine
komplette minte jap. NEOGEO AES Sammlung... doch diesmal begehe ich nicht mehr den Fehler und verkaufe sie :D

Also noch viel Spass beim Zocken und sammeln!

Grandmaster B
07-26-2011, 05:34 AM
2005 begann ich wieder zu sammeln und vor 2 Wochen hatte ich es wieder geschafft, eine
komplette minte jap. NEOGEO AES Sammlung... doch diesmal begehe ich nicht mehr den Fehler und verkaufe sie :D

Dem kann ich mich nur anschliessen: Wenn einen nach Jahren des Sammelns das Gefühl beschleicht, dass man sowieso keine Zeit zum Spielen hat und statt hunderter Spiele im Schrank lieber das Geld auf dem Konto hätte, sollte man erstmal abwarten. Abgesehen von ein paar seltenen Spielen, sind die Preise für ältere Spiele im Keller. Und nicht selten kauft man später die Sachen nochmal (ist mir auch schon passiert).

Was mich aber beeindruckt, ist wie man innerhalb von ein paar Jahren ein komplettes Set aller japanischen AES Releases aufbauen kann, und dann sogar in mintem Zustand. Abgesehen davon, dass 3-4 seltene Spiele, wenn sie mal verkauft werden, immer Sunfading haben, werden die seltensten Spiele kaum angeboten und sind dann immer sofort weg. Versuche schon seit Jahren, ein Quiz Chibi oder Last Hope zu kaufen, aber bisher ohne Erfolg....

Dr.NeoGeo
07-26-2011, 03:40 PM
Hat mich mörder viel Kohle gekostet, spezielle weil ich so extrem kleinlich bin was den Zustand angeht. Teilweise habe ich Games 5 mal gekauft um ein perfektes Game zusammen zu stellen. Ich habe auch viele noch original versiegelte Games. Sunfade hat bei mir kein einziges Game, darauf habe ich extremen Wert gelegt... und deshalb hat es auch so lange gedauert bis ich alle zusammen hatte. Last Hope habe ich beim 2nd Release gakauft. Habe dafür ein neues KOF 2002 aus dem NeoStore bestellt und das für Last Hope geopfert, damit ich ein absolut mintes Game habe ohne verschleissspuren am Cart oder Kratzer bzw. Schäden am Snap Lock Case :D
Wen es interessiert ich habe ein paar Pics unter diesem Threat gepostet: http://www.neo-geo.com/forums/showthread.php?215578-Neo-Geo-Collections/page15

Yamazaki
07-26-2011, 04:34 PM
echt nette Sammlung, Respekt!

Wie hast du denn ein mintes Chibi Maruko-chan Quiz gefunden?

hoop-jones
07-26-2011, 04:54 PM
Dem kann ich mich nur anschliessen: Wenn einen nach Jahren des Sammelns das Gefühl beschleicht, dass man sowieso keine Zeit zum Spielen hat und statt hunderter Spiele im Schrank lieber das Geld auf dem Konto hätte, sollte man erstmal abwarten. Abgesehen von ein paar seltenen Spielen, sind die Preise für ältere Spiele im Keller. Und nicht selten kauft man später die Sachen nochmal (ist mir auch schon passiert).

Was mich aber beeindruckt, ist wie man innerhalb von ein paar Jahren ein komplettes Set aller japanischen AES Releases aufbauen kann, und dann sogar in mintem Zustand. Abgesehen davon, dass 3-4 seltene Spiele, wenn sie mal verkauft werden, immer Sunfading haben, werden die seltensten Spiele kaum angeboten und sind dann immer sofort weg. Versuche schon seit Jahren, ein Quiz Chibi oder Last Hope zu kaufen, aber bisher ohne Erfolg....

Wenn man nicht wirklich ganz dringend schnell Geld braucht, sollte man seine Sammlung wirklich behalten.
Hat bei mir zwar auch 10 Jahre und 4 Anläufe gebraucht, um das zu verstehen - aber dieses ständige "On-OFF-Sammeln" kostet nur unnötiges Geld...

Mit den nötigen Finanzen im Rücken ist es eigentlich nicht sooo schwierig, eine komplette japanische Sammlung zusammen zu kriegen.
Oft hilft einem da ein guter Kontakt in Japan. Mich hat zum Beispiel Neo Bomberman hier aus dem Forum früher lange mit Carts versorgt, der ist aber heute nicht mehr aktiv hier.
Bei TokyoToyFactory nachfragen, kann auch nicht schaden - wird aber meist recht teuer...

Wenn man natürlich ziemlich pingelig ist, was den Zustand angeht, wird´s natürlich noch schwieriger.

Habt ihr aktuell gute Quellen?

hoop-jones
07-26-2011, 04:58 PM
@ Chuck: Willkommen hier im Forum!
Auch von mir der gut gemeinte Rat: lass es langsam angehen mit der Sammlung!

Und Respekt vor deinem Musikgeschmack - Chuck Berry = :buttrock:!

Doctor Shroom
07-26-2011, 06:11 PM
Die Neo Geo Scene ist dreckig...unglaublich was da für Typen rumlaufen...besonders auf ebay.

Dr.NeoGeo
07-27-2011, 02:00 AM
@yamazaki: Quiz Chibi habe ich vor 4 Jahren in Japan gekauft :D

@hoop: Tja gute Quellen gibt es heute ausser tokyotoyfactory nicht mehr. Früher hatte ich gute Kontakte nach Japan weil einige Freunde von mir dort lebten bzw. studierten. Ich selber war auch ein paar mal drüben :) Vor ein paar jahren war auch www.neoamusement.com eine gute Quelle, doch heute würde ich ausser Jamma Platinen nichts mehr bestellen da die Beschreibungen teilweise nicht der Wahrheit entsprechen :(

ebay ist mit Sicherheit eine gute Quelle, jedoch hochpreisige AES würde ich NUR bei bekannten zuverlässigen Quellen wie eben tokyotoyfactory beziehen. Problem bei tokyotoyfactory ist jedoch wie bereits hoop erwähnt hat der abnormale Preis. Mir ist schon klar das minte Games um einiges teurer sind, jedoch verlangt tokyotoyfactory auch für near minte und excellente Games um Eckhäuser mehr als die restlichen Anbieter... und das Gradiing lässt seit 2 Jahren auch zu wünschen übrig: Da werden manche Games mit "Near Mint" bezeichnet obwohl sie ein Sunfading aufweisen :(

Yamazaki
07-27-2011, 05:48 AM
Das neoamusument.com keine gute Beschreibung mehr liefert ist schade, denn sie scheinen nen haufen guter Titel zu fairen Preisen zu haben.

Tokyotoyfactory sind echte Abzocker! haben zwar gute Ware aber diese Preise!!

ich denke am besten ist immer noch nen tausender Sparen und selbst rüberfliegen und dann groß einkaufen :D

wobei ich mittlerweile bei Titeln wie Metal Slug, Blazing Star oder Pulstar auch den japanischen Läden nicht mehr traue.

Chuck
07-28-2011, 06:08 PM
Vielen Dank für die netten Begrüßungen; ist ja doch ein wenig was los im deutschen Bereich.

Auch von mir der gut gemeinte Rat: lass es langsam angehen mit der Sammlung!
Werde ich.
Ursprünglich hatte ich immer vor mir eine Konsole herauspicken um dann eine Komplettsammlung anzustreben. Doch aus meiner Sicht fehlen mir noch zu viele Spiele die ich schlichtweg bisher noch nicht beachtet habe (Secret of Mana, Terranigma, Castle of Illusion etc. pp.); Spiele über denen man großartiges liest, Spiele die auch für mich finanzierbar sind. Ich halte an meinen Werdegang fest, ich möchte meine "Sammlung" Umstrukturieren, mich erst-mal auf wenige Konsolen fokussieren um von denen ein Maximum an Spielspaß zu entlocken. Die NeoGeo-Welt scheint großartig zu sein und ich werde auch in diesen Forum hier aktiv bleiben (es gibt hier ja noch einiges mehr zu diskutieren) doch den Kauf eines Neo-Geo Systems möchte ich erst-mal nach hinten schieben.

@evilterry
Eindrucksvolle Sammlung, meinen Respekt hast du.

@Yamazaki
Das stimmt, auf der Suche nach möglichst guten Anbietern von Neo-Geo Produkten bin ich bisher auf nichts großartiges gestoßen. Ohne ausreichend Kontakt nach Fern-Ost dürfte es recht schwierig sein.

Yamazaki
08-12-2011, 09:28 AM
@chuck:

Das Problem in Fernost ist mittlerweile IMO das viele Läden sichz net gut genug auskennen mit Kopien und diese als Originale anpreisen.

Und ich gestehe, ohne Materialien zum Vergleich direkt vor Ort wäre ich aufgeschmissen und könnte Kopie und Original wohl net unterscheiden.

Aber es soll ja in Osaka auch Läden geben die jede Cartridge öffnen und kontrollieren.

hoop-jones
08-12-2011, 12:45 PM
@chuck:

Das Problem in Fernost ist mittlerweile IMO das viele Läden sichz net gut genug auskennen mit Kopien und diese als Originale anpreisen.

Und ich gestehe, ohne Materialien zum Vergleich direkt vor Ort wäre ich aufgeschmissen und könnte Kopie und Original wohl net unterscheiden.

Aber es soll ja in Osaka auch Läden geben die jede Cartridge öffnen und kontrollieren.

Ich persönlich bin ja immer noch der Meinung, dass keine noch so perfekte Conversion den "Alterungseffekt" eines bis zu 20 Jahre alten Videospiels imitieren kann.
Es gibt viele kleine Details, die mit zunehmendem Gebrauch und Alter sichtbar werden, wie z.B. die leichte Innenwölbung an den Aussenrändern des Inserts.

Dennoch sollte man seltene Carts nur aus vertrauenswürdiger Quelle kaufen.
Für mich gibt´s da nur noch die altgedienten üblichen Verdächtigen aus dem Forum hier oder aber TokyoToyFactory als Quelle...

Grandmaster B
08-13-2011, 03:35 AM
Ich persönlich bin ja immer noch der Meinung, dass keine noch so perfekte Conversion den "Alterungseffekt" eines bis zu 20 Jahre alten Videospiels imitieren kann.
Es gibt viele kleine Details, die mit zunehmendem Gebrauch und Alter sichtbar werden, wie z.B. die leichte Innenwölbung an den Aussenrändern des Inserts.

Das ist eigentlich immer ein guter Anhaltspunkt. Viele Conversions sehen so fabrikneu aus, wie ich noch kein Original gesehen habe, besonders bei den älteren Spielen wie Plustar und den Metal Slugs.
Bei Titeln wie Quiz Chibi oder Twinkle Star Sprites wird der Vergleich schon schwierigen, weil sie insgesamt seltener auftauchen.

Doctor Shroom
08-13-2011, 04:18 AM
Schnelle Überprüfungen sind so gut wie nicht möglich...z.b das Quiz Chibi das vor einiger Zeit in einem anderen Thread hier gepostet wurde, da war ein winziges Detail anders...ohne Fachwissen würde einem das wohl nie auffallen.
Am besten einfach Hände weg von den ganzen seltenen Kram und lieber als MVS kaufen (wenn möglich ;) )

Dr.NeoGeo
08-13-2011, 12:33 PM
@Doc: Das ist aber ein toller Ratschlag! Tz!

Das mit den Conversions in Japan halte ich für ein Gerücht! Ich war einige male drüben und kann mich alzugut mit Conversions und Originalen aus. Ich habe weder in Tokyo, Osaka, oder Kyoto in irgendeinen Laden eine Conversion gesehen! Daer einzige Ort wo in Japan mit Conversions gehandelt wird ist yahoo.co.jp auctions!

Doctor Shroom
08-13-2011, 04:16 PM
:spock:
tz?

SPINMASTER X
08-14-2011, 12:28 PM
Ich will Deutsch sprechen aber ich habe nix zu sagen...

hoop-jones
08-14-2011, 04:02 PM
Ich will Deutsch sprechen aber ich habe nix zu sagen...

Das geht uns Deutschen hier genau so - fühl dich trotzdem willkommen! :lolz:

Yamazaki
08-14-2011, 05:38 PM
ROFL

ich habe vor 2 Wochen Ashita no Joe durchgespielt, falls wir ein neues Gesprächsthema brauchen :D

Doctor Shroom
08-14-2011, 08:35 PM
Mein Beileid.

Dr.NeoGeo
08-15-2011, 07:15 PM
Hey Yamazaki bist du arbeistlos, oder verschwendest du gerne kostbare lebenszeit für so einen mega müll wie Ass-hit-my-po :D

Yamazaki
08-16-2011, 09:08 AM
Hey! nach ner Weile hatte ich den Dreh raus, so schlecht war es garnicht :D außerdem haben wir es in einer Runde gezockt, so das es spaßiger wurde :D

ist wie mit schlechten Splatterfilmen, in der Gruppe macht es wieder Spaß :D

Takumaji
08-19-2011, 04:54 AM
@Doc: Das ist aber ein toller Ratschlag! Tz!

Das mit den Conversions in Japan halte ich für ein Gerücht! Ich war einige male drüben und kann mich alzugut mit Conversions und Originalen aus. Ich habe weder in Tokyo, Osaka, oder Kyoto in irgendeinen Laden eine Conversion gesehen! Daer einzige Ort wo in Japan mit Conversions gehandelt wird ist yahoo.co.jp auctions!

Ich wäre mir da nicht so sicher. Die optische Qualität vieler Convs (besonders von Inserts und Cart-Stickern) hat in den letzten Jahren stark zugenommen, da sind leider auch einige als Originale unterwegs. Es würde mich nicht wundern, daß sich das eine oder andere Spiel in Sammlerhand bei näherer Betrachtung (Öffnung des Carts und Inspektion der Platinen) als "Conversion" (sprich: Fälschung) entpuppen würde.

Am besten einfach Hände weg von den ganzen seltenen Kram und lieber als MVS kaufen

Vom Preis/Leistungsverhältnis fährt man mit MVS in der Regel besser, aber auch da gibts Probleme mit Bootlegs, und das nicht zu knapp. Vergleichsweise hochpreisige MVS-Carts werden auch gerne mal nachgemacht, selbst komplette Kits hat man schon gefälscht...

Du hast schon recht, die Szene ist voller Gauner, Idioten und Abzocker... aber so ist das immer, wenn Geld im Spiel ist.

Schade, daß kaum noch jemand übers Neo-Spielen spricht, sondern nur noch über Kaufen und Sammeln.

Doctor Shroom
08-20-2011, 12:59 AM
Naja was gibt es sonst noch für alternativen außer Emulation und irgendwelchen hingerotzten Compilations oder schlecht emulierten Downloadkram? Ein loses MVS bootleg tut um einiges weniger weh als eine teure Home-Conversion ala Metal Slug (das würde ich mir heutzutage bei den ganzen Fakes nicht mehr kaufen, selbst hier nicht.) Ganze falsche Kits sind mir bisher nicht untergekommen.

Yamazaki
08-23-2011, 06:58 PM
Wie kommst eigentlich, dass du so gut Deutsch sprichst :)

Doctor Shroom
08-23-2011, 10:21 PM
http://1.bp.blogspot.com/_dETyCYtynx8/SbvbbjFppAI/AAAAAAAAAPM/cRTybXGQPLo/s400/Mystery+LOGO.jpg

hoop-jones
08-24-2011, 02:44 AM
Wie kommst eigentlich, dass du so gut Deutsch sprichst :)

Ich bin auch immer wieder über meine guten Deutschkenntnisse überrascht! :lolz:
Vielleicht hat´s damit zu tun, dass ich Deutscher bin und auch hier lebe - ist beim Doc glaub ich ähnlich.

Yamazaki
08-24-2011, 04:43 AM
Bei dir ist die Flagge ja eindeutig Hoop-jones.

Die fette Amerikaflagge ließ mich beim Doc aber eher an die Amis denken :D

Doctor Shroom
08-24-2011, 08:39 AM
Ich wollte sie jedenfalls nicht haben.

Takumaji
08-25-2011, 04:56 AM
Hehe, ja, das war so'n Bobak-Ding.

Grandmaster B
08-26-2011, 04:19 AM
ROFL

ich habe vor 2 Wochen Ashita no Joe durchgespielt, falls wir ein neues Gesprächsthema brauchen :D

Das erinnert mich daran, dass ich schon seit Jahren diverse Quiz Spiele auf dem Neo Geo durchspielen wollte. Werde mir das für die nächsten Ferien nochmal vornehmen...

hoop-jones
08-26-2011, 11:10 AM
Hehe, ja, das war so'n Bobak-Ding.

Die Geschichte dahinter würde mich schon mal interessieren...
Was muss man den hier anstellen, damit man so eine fette Ami-Flagge aufs Auge gedrückt bekommt?

Das erinnert mich daran, dass ich schon seit Jahren diverse Quiz Spiele auf dem Neo Geo durchspielen wollte. Werde mir das für die nächsten Ferien nochmal vornehmen...

Ich wollte immer mal den einen oder anderen Mahjong-Titel in Angriff nehmen...hab aber nie einen entsprechenden Controller zu nem vernünftigen Preis bekommen und
bei den Regeln hapert´s bei mir auch gewaltig.

Quiz-Spiele ohne Japanischkenntnisse stelle ich mir auch schwierig vor.

Doctor Shroom
08-26-2011, 11:56 AM
Die Amis ärgern, so einfach.
Allerdings ist das auch wieder drei Jahre her.
Stört mich aber eigentlich nicht mehr, dadurch wirken meine Posts wichtiger als sie es eigentlich sind.

Grandmaster B
08-26-2011, 03:18 PM
Ich wollte immer mal den einen oder anderen Mahjong-Titel in Angriff nehmen...hab aber nie einen entsprechenden Controller zu nem vernünftigen Preis bekommen und
bei den Regeln hapert´s bei mir auch gewaltig.

Quiz-Spiele ohne Japanischkenntnisse stelle ich mir auch schwierig vor.

Kann man die Mahjong Sachen nicht auch mit einem normalen Controller spielen?

Um die Quiz und Mahjong Spiele zu spielen, hatte ich eigentlich gehofft, ein paar gute FAQs im Netz zu finden. Sonst bleibt nur noch die trial & error Methode, die nicht so spassig ist.

Takumaji
08-27-2011, 01:13 PM
hoop-jones,

schau dir einfach Shroom's Post-Historie an, dann kannst du die Sache selbst nochmal nachlesen! :D

Grandmaster B,

klar kann man die Mahjong-Spiele auch ohne den speziellen Controller spielen, mit dem Mahjong-Board kriegt man halt nur ein "echteres" Spielgefühl. Von dieser Art Spielen gefällt mir persönlich auf'm Neo Final Romance 2 (NGCD) am besten. Wenn man die Regeln kennt, sind diese Games echt nicht übel. Über Google findet man massenhaft Websites mit teils sehr anschaulich illustrierten Regelwerken (auch in Deutsch), das sollte also kein Problem darstellen.

Die Quiz-Spiele (Detective, Chibi, KoF, etc.) sind ohne Japanischkenntnisse kaum spielbar. Schade, gerade Chibi finde ich irgendwie lustig, habe aber keine Ahnung, was wirklich abgeht.

Doctor Shroom
08-27-2011, 01:36 PM
Die wilden Zeiten...